.
.

27. Dezember 2018

Friedenslicht 2018

“Frieden braucht Vielfalt”

Dies war das diesjährige Motto des Friedenslichtaktion: „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft!“.

Das Friedenslicht, welches in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem brennt, wird jedes Jahr zu Weihnachten in der Welt verteilt und reist auch nach Österreich. Dieses Jahr wurde das Licht jedoch nicht wie traditionell von Wien aus verteilt. Von Linz aus brachten die Pfadfinder-Delegierten aus Deutschland das Licht am dritten Advent nach Aachen, wo wir es am Hauptbahnhof in Empfang nahmen.

In einem Friedensmarsch durch die Innnstadt begleiteten wir das Licht zur Aussendungsfeier in den Aachener Dom.

Dort wurde es dann feierlich an die anwesenden Pfadfindern der DPSG, PSG und VCP verteilt.

Eine Woche später verteilten wir das Licht dann auch in unserer Gemeinde in Kämpchen.

Read more from Unser Stamm

Comments are closed.